Das Ende naht…

Wir nähern uns dem Ende der Klassenfahrt. Nur noch ein Arbeitstag haben wir Zeit, um unsere Bauprojekte größtenteils zu beenden. Das Walipini hat große Fortschritte gemacht, aber auch der Klärteich und der Schlafsaal nähern sich ihrer Fertigstellung. Was einige sehr traurig macht, ist, dass wir den Schlafsaal leider nicht selber vollenden können, da der Lehm lange Zeit braucht, um vollständig zu trocknen und erst ab diesem Zeitpunkt können die Außenwände verbrettert und die Innenwände verputzt werden.

Das Walipini hat heute noch viel Feinschliff bekommen und die große Gewächshausplane wurde draufgezogen und befestigt.

Der Teich benötigt nur noch Pflanzen und Wasser und ist dementsprechend soweit fertig.


Das Mosaik kann jetzt doch gemacht werden. Nach dem die Steine in dem Betonmischer abgerundet wurden, hat die Gruppe alle Steine erneut gelegt und sie können nun befestigt werden. Schon bald werden die Duschen viel schöner sein.


Morgen stehen größtenteils Aufräumarbeiten an und abends wird ein Abschiedsfest gefeiert, das die ungarischen Eltern und Lehrer der Klasse für uns geplant haben und vorbereiten.
Aber nicht nur morgen wird ein Fest gefeiert, denn die Klassensprecher planen auch heute eine Party. Stattfinden wird diese mit den ungarischen Zehntklässlern, Musik und Tanz, Snacks, Stockbrot, Marschmallows und vielem mehr. Bis 23.00 Uhr, denn dann werden alle ganz brav und müde in ihre Schlafsäcke kriechen und sich morgen mit neuer Energie an die Arbeit machen.

IS, JH, YK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert